online-akademie

Was erwartet dich in der Online-Akademie?

Spannende und kurzweilige Inhalte, Videos, Quiz, usw. die du dir zum gewünschten Zeitpunkt und so oft du möchtest anschauen und mit denen du üben kannst.

Untenstehend ein Auszug der WBTs (Web Based Training) auf der Online-Akademie:

  • Umgang mit Stress
  • Umgang mit Kritik
  • Schwierige Situationen im Gespräch mit den Berufsbildnern
  • Work-Life-Balance im Alltag integrieren
  • Welcher Lerntyp bin ich?

Die Inhalte werden laufend ergänzt. Du kannst mitbestimmen, welche Themen im Programm aufgenommen werden sollen.

Den Zugang zur ONLINE-AKADEMIE erhältst du mit dem Abschluss eines entsprechenden ABOs.

YOUTHY basiert auf der Lernform des integrierten Lernens

(engl. Blended Learning)

Vorteile von Blended Learning für Lernende

Blended Learning spricht alle Lerntypen an:
Verschiedene “Lerntypen” erhalten so die Gelegenheit, ihre favorisierte Lernmethode für den grösstmöglichen Erfolg zu verwenden. Jemand, der ungern einer anderen Person länger am Stück zuhört und Konzentrationsschwierigkeiten dabei hat, kann sich zum Beispiel in der Selbstlernphase das Gehörte in kleinen Textbausteinen noch einmal verinnerlichen. Praktisch veranlagte Lerner können bei der Ausführung der Lerninhalte in den eigenen vier Wänden ihre Zeit selbst so einteilen, dass sie direkt eine Übung anschliessen – und so weiter.

Blended Learning heisst grosse Selbstbestimmung

Der Lerner entscheidet, wann und wo er sich mit den Inhalten während der Onlinephase auseinandersetzt. Dadurch kann jeder die optimalen Lernbedingungen für sich persönlich auswählen. Frühaufsteher oder Nachteule? Learning by doing oder intensive Theorie-Auseinandersetzung? Aufgeräumter Schreibtisch oder Lernen am Hauptbahnhof? Jeder kommt auf seine Kosten.